dank und sponsoren literaturhinweise kontakt impressum

barbara eckert-stahl

Barbara Eckert-Stahl verstand es, kreativ die charakteristischen Züge der gezeichneten Ordensträger mit wenigen farbigen Strichen wiederzugeben. In ihren Karikaturen rückt sie die Eigenschaften der Ausgezeichneten wie Humor, Lebensfreude, ja sogar deren „Seele“ ins farbige Bild. Eine wertvolle Sammlung ist daraus geworden. Für Lokalpatrioten und Sammler ist es eine Rarität besonderer Art. Der Autor ist Barbara Eckert-Stahl sehr dankbar, dass sie damit einverstanden war, diese Bildersammlung in das vorliegende Werk, natürlich nur in verkleinertem Format, aufzunehmen.

Barbara Eckert-Stahl kannte zwar schon als Kind das Mannheimer Original, den legendären Blumepeter, sie kam ihm aber erst durch ihren Hochschullehrer und seine Plastiken angeregt, näher.

Weiterführende Informationen zu Barbara Eckert-Stahl finden Sie im Buch „Mannheim² und seine Bloomäuler“