dank und sponsoren literaturhinweise kontakt impressum

literaturhinweise

dank und sponsoren

Ein solches Buch kann nur entstehen, wenn alle Beteiligten kooperativ zusammenarbeiten. Das war hier der Fall und deshalb habe ich mich bei vielen zu bedanken. Bei den angesprochenen Ämtern der Stadt, vor allem beim Stadtarchiv Mannheim, bei der Staatlichen Rhein-Neckarhafengesellschaft, bei der Park GmbH, beim Planetarium, der Kunsthalle, dem Rosengarten, den REM-Museen und insbesondere bei den Bloomäulern. Ich bedanke mich für die Bereitstellung von Schrift- und Fotomaterial, nicht zuletzt aber auch bei den Förderern, die mit ihrem Logo einen Beitrag dazu geleistet haben, dass das Buch zu Stande kommen konnte.

GBG Mannheimer Wohnungsbaugesellschaft mbH
Heinrich-Vetter-Stiftung
MVV Energie AG
Kagema Fenstertechnik AG
VR Bank Rhein-Neckar eG
Friatec AG